Gefolgt, gekauft: Mit deinen Social Media Kanälen & deiner Webseite endlich die richtigen Leute in deine Vinothek oder deinen Hofladen bringen

Nobody got time for digitales Marketing:

Weinberg, Feld, Kund*innen, Familie – da bleibt für dich selbst sowieso nur noch wenig Zeit übrig. Und dann sollst du auch noch Marketing da rein quetschen. Wie wäre es stattdessen damit, wenn du dich am Ende des Tages entspannt zurücklehnen kannst – weil du dir sicher bist, dass deine Webseite und deine Social Media Kanäle auch dann für dich arbeiten & Neukund*innen anziehen, wenn du offline bist. 


Du kennst das bestimmt

Du hast einen Hofladen oder ein Weingut, schon mit Social Media angefangen und, klar, schon eine Webseite aber irgendwie kommt nicht so richtig Schwung in die Sache? Du verkaufst schonmal hier und da ein bisschen was, aber der ganze Stress mit dem Online-Shop hat sich finanziell bisher nicht so wirklich gelohnt? Warum schaffst du es einfach nicht, deine Produkte so auf Instagram & Co zu zeigen, dass die Leute sie auch wirklich haben wollen? (Beim Nachbarn klappt das schließlich auch & der macht ordentlich Umsatz in der digitalen Welt, obwohl du nichts anders machst?!) 


Ich rate jetzt mal...

  • Du kümmerst dich ja um das Online-Marketing für dein Weingut oder deinen Hofladen. Abends, als letztes to do, nachdem die Kids im Bett sind. Du machst das nach bestem Wissen und Gewissen – ab und zu wird es schonmal später, weil du dich halt doch in die Sache reinfuchsen willst. Nur, um dann wieder mega enttäuscht zu sein, weil Reels drehen, lässige Webseiten-Texte schreiben und das neue Logo dich doch zeitlich überfordert.
  • Einheitsbrei, 08-15, „Herzlich Willkommen bei…“: Das ist alles andere als individuell und überzeugt heute schon lange nicht mehr. Und das weißt du auch, aber so richtig an die Sache digitales Marketing rangetraut hast du dich noch nicht – was das wieder an Zeit kosten würde…
  • Du würdest ja gerne, aber das Zeitproblem schwebt wie ein Damoklesschwert über dir - wie sollst du das alles nur unter einen Hut bringen? Ganz abgesehen von dem ganzen Technischen Brimborium, von dem du einfach keine Ahnung hast.

Dabei ist Online-Marketing für dein Weingut oder deinen Hofladen heute eine super Möglichkeit, regelmäßig neue Kund*innen zu generieren und schlicht und ergreifend zu verkaufen – das weißt du alles. 

Wie klingt das stattdessen für dich:

  • Dein Weingut oder dein Hofladen wird online easy gefunden: Das ist nicht nur so ein Gefühl, sondern du siehst es schwarz auf weiß an den Besucherzahlen & den Suchergebnissen bei Google & Co.
  • Dein Kundenstamm wächst kontinuierlich an – tschüss Karteikartenkasten aka Kundenverzeichnis mit mindestens 90 Karteileichen, hallo Neukund*innen!
  • Deine Kund*innen informieren sich über dich und dein Angebot online auf deiner Webseite und sind aktiv auf deinen Social Media Kanälen dabei.
  • Du wirst angesprochen auf deine Webseite und deine Social Media Kanäle – von deinen Kund*innen!
  • Du verkaufst tatsächlich online: Tschatsching, schon wieder eine Push-Benachrichtigung aus deinem Online-Shop – etwas verkauft! „Und gar nicht wenig,“ denkst du dir! An wen? Oh, den kenn ich doch, mit dem habe ich diese Woche schon auf Instagram geschrieben.

"JAAA, das will ich endlich auch, Maggie!" Lass uns den Online-Auftritt deiner Vinothek oder deines Hofladens gemeinsam angehen!

Klicke auf eine der Kugeln, um direkt mehr zu meinen Angeboten zu erfahren.



Hi, ich bin Maggie

Social Media Beraterin, Texterin, Winzerin und Künstlerin.

 

Dafür brenne ich: Winzer*innen und Direktvermarkter*innen wie dir unter die Arme zu greifen, sodass du selbstbewusst und sicher deine Produkte und Marke online zeigst. In Social Media. Auf deiner Webseite. In deinem Newsletter. Im Alltag – ohne Stress & Blabla, dafür mit klarem Konzept, das dich im Alltag vor allem kaum Zeit nimmt. #keineZeitfürGelaber

 

Weil dein Wein, deine regional produzierten Eier, Nudeln und dein Frischfleisch den Unterschied am Tisch deiner Kund*innen machen. 


So sieht die Zusammenarbeit mit mir aus